Samstag, 21. November 2009
Naa naa naa nanana naaa, Hey Jude...
Wenn alles klappt, werde ich am 03.12. in Berlin auf dem Paul-McCartney-Konzert sein! Es ist wirklich bewundernswert, wie der mittlerweile 67jährige immer noch die größten Hallen rockt. Aber weil ja auch der Ex-Beatle mit dem Dackelblick nicht jünger wird und man nicht weiß wo und wie oft er uns in Deutschland noch die Ehre geben wird, will ich unbedingt auf seiner "Good Evening Europe"-Tour dabei sein.

Zwar enthalten die Setlists seiner Konzerte für meinen Geschmack schon seit Jahren zu viele Beatles-Songs, doch ein Erlebnis sind die Shows von "Macca" allemal. Schon allein die Gänsehaut, die man bekommt, wenn tausende von Menschen sämtlicher Altersgruppen gemeinsam "Hey Jude" singen, ist unbezahlbar.

Passend zur Tour erscheint nächsten Freitag auch das gefühlte 50. Live-Album von Sir Paul. Aufgenommen wurde es an drei Abenden auf dem Citi Field in New York und heißt dementsprechend "Good Evening New York City". Mit dabei ist gleich auch noch eine DVD mit dem kompletten Konzert zum Angucken - das ist eine feine Sache, jedenfalls wenn es sich dabei wirklich um einen reinen Konzertfilm handelt, der nicht immer wieder für Interview- oder Making-of-Segmente unterbrochen wird, die man auf DVDs doch besser woanders unterbringt. So war das aber leider bisher immer bei den Konzert-DVDs von McCartney.

Und einen neuen Song hat Paul McCartney auch noch parat, wenn es auch noch in den Sternen steht, ob er ihn auf den kommenden Konzerten zum Besten geben wird. "(I Want To) Come Home" heißt das Stück, das Teil des Soundtracks des Films "Everybody's Fine" (mit Kate Beckinsale und Robert DeNiro) ist, der im März auch in die deutschen Kinos kommt.

Hier kann man das Lied schon mal anhören:

... comment